Ski Alpin - Wintersaison 2018 - 2019
Vereinsleben und Ergebnisse

Langlauftraining für Kinder startet wieder --> siehe "Langlauf"


2. Salomon Junior Super Cup, Slalom, am 29.12.2018
im Audi Skizentrum Sonnenbichl

Frieda Haibel (JG 2012) vom SC Bad Wiessee erreichte beim Salomon Junior Super Cup
im Vielseitigkeitsslalom in der Klasse U8 den erfolgreichen 3. Platz.
Den 1. Platz belegte Lara Scott, SC Lenggries, der 2. Platz ging an Katharina Nitzsche vom Race Team Wiedeck.
Weitere Starter vom SC Bad Wiessee waren:
JG 2009 Mädchen - Lena Estner 9. Platz                 
JG 2009 Jungen  - Christopher Huth 11. Platz   /  Tobias Migl 13. Platz  /  Filip Saric 23. Platz
JG 2007 - Lorenz Estner 24. Platz          und             JG 2010 - Sebastian Andrisan 38. Platz


Trainingsplan Alpin Januar - März 2019

 

Training ab 7. Januar bis März 2019

Bambinis U 6
Donnerstag 14-16 Uhr am Hirschberg (Trainer der Skischule)
Ziener Cup U 8
Mittwoch 15:30 - 17:00 Uhr am Ödberg
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr am Ödberg (Gruppe 2)
Freitag     16:00 - 18:00 Uhr am Sonnenbichl (Rennorientierte Gruppe)
Utzinger Cup U 10
Dienstag und Donnerstag 16 - 18 Uhr am Sonnenbichl
Freizeit-Gruppe
Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr am Sonnenbichl + Wochenendausflüge

Trainingspauschale für die Saison 2018/2019

Wir bitten die Eltern eine Trainingspauschale von € 85,00 pro aktivem Skikind
bis 30.01.2019 an den Ski Club zu entrichten.

Bezahlung bis 30.01.2019 per Überweisung auf das Konto: Ski Club Bad Wiessee e.V.
Vermerk: Trainingspauschale + Name des Kindes    
IBAN: DE45 7115 2570 0000 2926 98         BIC: BYLADEM1MIB


Einladung zur Mitgliederversammlung

Samstag, 17.11.2018 ab 20:00 Uhr
im Skistüberl am Sonnenbichl

Einladung zum Elternabend
Samstag, 17.11.2018 ab 18:30 Uhr
im Skistüberl am Sonnenbichl

Alpine Skitrainer dringend gesucht!
Stellenausschreibung durch die Skivereine Tegernseer Tal
Ausschreibung Kinder U8 und U10               Ausschreibung Schüler U12/U14/U16

Sommer/Herbst 2018
Vereinsleben und Vorschau

Der Ski Club Bad Wiessee nimmt Abscheid von seinem langjährigen Trainer und Visionär

Für seine Ziele ging er an Grenzen               "Trauer" Tegernseer Zeitung 1.9.18

Franz Zimmermann liebte es, Grenzen auszuloten und das maximale Mögliche zu erreichen. Diese Lebensweise führte den 69-jährigen im Laufe seines Lebens mit einigen prominenten Personen zusammen.
Z.B. als er die Skilehrerprüfung absolvierte, um das Theoriewissen über seine Lieblingssportart zu erweitern. Unter den Absolventen war neben Zimmermann auch Christian Neureuther. Während sich der spätere Welt-Cup Fahrer auf die Slalomstangen konzentrierte, fand Franz Zimmermann seine Berufung als Nachwuchsförderer.
Er war langjähriger Trainer im SCBW und trainierte unter anderem den Olympiateilnehmer im Skicross Simon Stickl und auch Alexandra Grauvogl, EC Fahrerin im Skicross und Weltmeisterschafts-Dritte 2007, sowie seinen Sohn Andreas im Freestyle bis zu EC Teilnahmen.
Für den Dt. Skiverband wurde er Freestyle - Nationalmannschaftstrainer und Schiedsrichter. Er etablierte große Kinderrennen und liebte die Trainerarbeit im Verein.
Wir bedanken uns für sein großes Engagement im Verein     - Die Vorstandschaft -


Waldfest vom SC Bad Wiessee

"Wir danken allen Helfern !"
Bilder vom Waldfest unter "Berichte 04"


Neue Vorstandschaft des SC Bad Wiessee

Wahl am Samstag, 16.06.2018 in der Königslinde

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU)

Alle Mitglieder des Ski Clubs werden um das Einverständis gebeten.
> Formular < oder unter "Berichte Nr. 18"
> Datenschutzverordnung <
Rücksendung der Einverständniserklärung an
# mitgliederverwaltung@sc-bad-wiessee.de
per Post an Ski-Club Bad Wiessee, Postfach 206, 83704 Bad Wiessee


Ski Alpin - Wintersaison 2017 - 2018
Vereinsleben und Ergebnisse

Clubmeisterschaft 2018
Nordisch und Alpin
17. + 18.03.2018
Ergebnisse und Bilder

Clubmeister 2018
Viktoria Lang und Thomas Estner
Bilder unter "Berichte 12"


Neu !

Bagjump-Kissen am Sonnenbichl


Europa Cup Damen im Audi Skizentrum Sonnenbichl
Nachtslalom    17. und 18.02.2018

Zu den Europacup Slaloms wurde ein Programmheft produziert, welches in Geschäften und den Tourismusinformationen des Tegernseer Tales aufliegt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die abgesehen von hochklassigem alpinen Skirennsport ein attraktives Rahmenprogramm erwartet. --> Plakat EC Damen Infos

Vielen Dank an die vielen Helfer zum Europa Cup - es war eine super gelungene Veranstaltung.



Sommer/Herbst 2017
Vereinsleben und Ergebnisse

Jahreshauptversammlung
mit Neuwahlen

Samstag, 18.11.2017
19:30 Uhr Sonnenbichl Skihütt´n



Seniorenausflug

Mittwoch, 04.10.17

Liebe Mitglieder,
Seniorenausflug 2017 geht zur Schwaiger Alm - am Mittwoch den 04.10.17
Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug -  die Vorstandschaft vom SCBW

Sommertraining 2017          mehr unter Ski Alpin "Aktivitäten "

"Seniorensport" vom SC Bad Wiessee
1/2 Std. geführte Wassergymnastik

immer dienstags um 14:20 bis 14:50 Uhr im Hallenbad BW
mit Ingeborg Amstein
Information unter Tel: 08022 - 857 575
kostenl. Teilnahme für Senioren auch aus anderen bayr. Vereinen Treffpunkt am Schwimmbecken


Erfolgreiches Waldfest 2017
trotz Verschiebetermin

07. + 08. Juli 2017

Einen großen Dank an alle Helfer
Die Vorstandschaft

Ski Alpin - Wintersaison 2016 - 2017
Vereinsleben und Ergebnisse

Erfolgreiche Saisonabschlussfahrt nach Fulpmes

Sonntag, 26.03.2017
Skigebiet Schlick 2000 im Stubaital
mit gemütlicher Einkehr beim "Schnitzelwirt"


Sonntag, 05.03.2017 Kinderrennen U 8-10
Intersport-Utzinger Cup am Sonnenbichl
Ausrichter ist der Ski Club Bad Wiessee
Start 15 Uhr  - 2 DG

Ski Club Meisterschaft 2017
Sonntag 26.02.2017 am Sonnenbichl

Nordisch/Langlauf: Start 10 Uhr    Loipe Sonnenbichl
Alpin/Riesentorlauf: Start 14 Uhr          2 Durchgänge
Anschließend Siegerehrung in der Sonnenbichl Skihütt´n
Ergebnisliste und Bilder unter "Berichte Nr. 12"


Herbstversammlung 19. Nov. 2016
Ehrung der langjährigen Ski Club - Mitglieder


v. l.:Clemens Engel, Martin Meißauer, Anton Kathan, Helmut Ertle, Sepp Niedermaier,
Thomas Esterl, Hansi Bucher, Harald Engel, Marinus Glonner
Sitzend v.l.: Ursula Brunner, Hedi Schlosser, Lydia Hladik